Polizei

Bad Belzig: Tacho aus VW gestohlen

Bad Belzig, Erich-Weinert-Straße; Tatzeit: Mittwoch den, 16.05.2018, 22:30 Uhr bis Donnerstag, den 17.05.2018, 10:15 Uhr

Der 34-jährige Geschädigte hatte seinen VW T4 ordnungsgemäß gesichert auf einem Parkplatz in der Erich-Weinert-Straße abgestellt. Durch so genanntes „Schlossstechen“ hatten unbekannte Täter die Beifahrertür des Fahrzeuges gewaltsam geöffnet. Anschließend bauten sie zielgerichtet und fachmännisch die Tachoeinheit aus und entwendeten diese. Den Schaden bezifferte der Geschädigte mit ca. 400 Euro.  Zur Spurensuche und deren Sicherung waren Kriminaltechniker im Einsatz. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 26

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: