Niemegk: Kinder liefen für UNICEF und erreichten tolle Leistungen

Norbert Glowe bedankt sich bei allen Mitstreitern für den großen Erfolg

Niemegk. Schulleiter Norbert Glowe der Niemegker Grundschule “Robert Koch” hat sich nach dem UNICEF-Lauf am vergangenen Freitag mit einem Brief an die Eltern gewand. Er schreibt: Der UNICEF-Lauf im Waldstadion Niemegk war ein voller Erfolg. Bei herrlichem Sommerwetter liefen die Kinder unserer Grundschule Runde für Runde. Viele Mädchen und Jungen wuchsen über sich hinaus.
Es war schon unglaublich zu sehen, dass Kinder in Alter von 6 und 7 Jahren 15, 16 oder sogar 20 Runden liefen. Wohl bemerkt eine Runde hat eine Distanz von 400 Metern.

In allen Klassenstufen gab es erstaunliche Resultate. Kinder der Klassenstufe 3 und 4 spulten ihre Runden wie ein Schweizer Uhrwerk ab. Die Kinder unserer Schule versetzten uns alle in Erstaunen. Leistungen im Bereich von fast 30 Runden oder sogar 41 Runden nötigen uns allergrößten Respekt ab. Ergänzung zum Brief: Natalie Geißler war die Schülerin, die 41 Runden drehte. Wer sie bremsen wollte, entgegnete Vater Daniel Geißler: “Lassen Sie sie ruhig laufen, sie weiß, was sie tut.”

Nicht unerwähnt darf bleiben, dass die Hoher Fläming eG Rädigke/Niemegk fünf Kinder gesponsert hat. Sie trugen T-Shirts ihres Sponsors.

Insgesamt liefen alle Kinder zusammengerechnet 1060 Runden, das sind unglaubliche 424 Kilometer!!!, schreibt Norbert Glowe weiter. Der Erlös in Höhe von 4000 Euro spricht für sich. Dank ihrer Spende, werden wir für UNICEF spenden und auch Musikinstrumente erwerden können!

Unser Dank gilt allen Großen und Keinen, die diesen Tag zu einem Erfolg verhalfen.
Insbesordere dem Nahkauf Andrea Creutzburg in Niemegk, dem Getränkeland Niemegk, dem Speiseservice B.O.S.S., den Mitgliedern des Schulfördervereins, den Eltern, die uns mit frisch gebackenem Kuchen unterstützten, und meinem Kollegium.

Im Namen der Kinder der Grundschule “Robert Koch” bedanken wir uns bei lhnen
Ihr Norbert Glowe

 

 

Visits: 13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: