Wiesenburg: So eine Vögelei

Wiesenburg. So eine Vögelei! Unter dem Dach der Tankstelle in Wiesenburg/Mark fühlen sich sowohl Schwalben als auch Spatzen wohl. Inhaber Jürgen Liero lässt sie. „Die Populationen gehen stark zurück, also sollen sie bauen“, sagt er. Dass die Nestbauerei mit Zusatzarbeit verbunden ist, stört ihn und seine Mitarbeiter kaum. „Wir fegen eh jeden Morgen, da verschwindet auch das, was die Vögel fallen lassen“, schmunzelt er. Und bisher hat sich auch noch kein Autofahrer beschwert, falls mal ein kleines Malheur auf der Motorhaube passiert. Oft sitzen die Piepmätze in Scharen auf dem Kärcherplatz. Anscheinend finden sie dort Krümel, welche die Autofahrer aus ihren Fahrzeugen fegen und auch ein bisschen kühles Nass.

Visits: 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: