Polizei

Treuenbrietzen: Unter Betäubungsmitteln ohne Fahrerlaubnis und ohne Pflichtversicherung

Treuenbrietzen, Kameruner Weg; Tatzeit: Mittwoch, 25.07.2018 um 07:40 Uhr

Am Mittwochmorgen wurde im Rahmen der Streifenfahrt ein Renault Megane mit polnischem Kennzeichen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrzeugführer konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen, was die Beamten zum genaueren Hinschauen veranlasste. Der Fahrer war nicht der Halter zum PKW. Weiterhin hatte das Fahrzeug keine gültige Pflichtversicherung.

Der Fahrer selbst wurde auf Grund von Anzeichen des Konsums von Betäubungsmitteln getestet und der Test verlief positiv.

Der PKW wurde durch die Polizei sichergestellt, da sich heraus stellte, dass der 32-jährige Fahrer bereits mehrfach wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bekannt war. Der Fahrer bekam mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Betäubungsmitteln.

Der Halter zum PKW erhielt ebenfalls eine Strafanzeige, da er zuließ, dass eine Person ohne gültige Fahrerlaubnis seinen PKW nutzt. (Presseinformation der Polizei)

Visits: 199

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: