Polizei

Treuenbrietzen: Zusammenstoß im Kreisverkehr

Treuenbrietzen, Johanniterstraße, Kreisverkehr; Montag, 30. Juli 2018, 07:50 Uhr

Am Montagmorgen kam es in Treuenbrietzen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin (54) leicht verletzt wurde. Diese war zuvor im Kreisverkehr aus Richtung Umgehungsstraße in Richtung Jüterboger Straße unterwegs und gab später an, dass sie zwar den aus Richtung Johanniterstraße kommenden Audi bemerkte, sich jedoch mit Vorfahrt im Kreisverkehr sicher wähnte. Als sie schon fast an der Johanniterstraße vorbei war, kam es dann zum Zusammenstoß. Der Audi, welcher in den Kreisverkehr einfuhr, traf das Fahrrad am Hinterrad, infolge dessen die Radfahrerin stürzte und sich Verletzungen an der rechten Hand und im rechten Sprunggelenk zuzog. Die 53-jährige Audi-Fahrerin gab an, wohl aufgrund der tiefstehenden Sonne die Radlerin nicht gesehen zu haben.

Während die Verursacherin nach der Unfallaufnahme weiterfahren konnte, musste die Radfahrerin zur ambulanten Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Gesamtschaden von über 1.000 Euro. (Presseinformation der Polizei)

Visits: 484

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: