Schleiereule in der Tüte

Wollin, Wenzlow: Schleiereule gerettet

Potsdam-Mittelmark, Wollin, Wenzlow; Meldezeit: Dienstag, 07.08.18 um 09:00 Uhr

Ein Bürger teilte der Polizei mit, dass seit dem Vorabend eine Eule an einem Strommast hängt. Sie hat sich offensichtlich verfangen und war nicht in der Lage sich selbst zu befreien.

Rettung der Schleiereule
Rettung der Schleiereule

Da ein Jagdpächter nicht zur Verfügung stand, sollten die Kollegen der Polizeiinspektion Brandenburg Retter in der Not sein. Vor Ort angekommen, hatte bereits ein Mitarbeiter eines Energieversorgers das Tier vom Strommast befreit. Die Kollegen nahmen sich der Eule an und sicherten sie für den Transport in einer Papiertüte. Die kleine Eule wartete ruhig auf das, was sie ereilen sollte.

Die Schleiereule wurde einem Naturschutzzentrum zur Pflege und zum Aufpäppeln übergeben. Von hier aus wird auch geprüft, ob es sich um ein Muttertier handelt und eventuelle Jungtiere noch gefunden und versorgt werden müssen.

(Presseinformation der Polizei)

Visits: 145

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: