Polizei

Bad Belzig: Ordnungswidrig unter Alkoholeinfluss gefahren

Potsdam-Mittelmark, Bad Belzig, Brücker Landstraße; Tatzeit: Dienstag 02.10.2018, 08:45 Uhr

Atemalkohol in Höhe von 0,62 Promille wurde bei einem Ford-Fahrer in der Brücker Landstraße gemessen. Den bereits gemessenen Atemalkoholgehalt mussten die Beamten gerichtsverwertbar ermitteln und führten eine weitere Atemalkoholbestimmung durch. Bei dieser verringerte sich der erstermittelte Wert auf 0,56 Promille. Dennoch keine Entwarnung für den Probanden, auch dieses Ergebnis stellt schon einen ordnungswidrigen Verstoß dar, ist zumindest bußgeldbewährt und wird zur Anzeige gebracht. Nun entscheidet die Bußgeldstelle über Art und Höhe der zu erwartenden Buße. (Presseinformation der Polizei)

Visits: 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: