Polizei

Bad Belzig: Weiterer Angriff in Gartenanlage

Bad Belzig; Feststellzeit: Montag, 04.02.2019, 17:30 Uhr

Wie bereits am 05.02.2019 von der Polizei vermeldet, griffen noch unbekannte Täter zwei Gärten in einer Gartensiedlung in Bad Belzig an. Ein weiterer Geschädigter meldete sich am Dienstagvormittag bei der Polizei, weil auch sein Garten und die Nebengelasse wie Schuppen und Werkstatt gewaltsam aufgebrochen wurden. Auf das Grundstück gelangten die Täter, indem sie den Zaun vom Nachbargrundstück durchtrennt hatten. Auch hier scheinen sich die Gesetzesbrecher länger im Bungalow aufgehalten zu haben, da eine Decke sowie Essensreste aufgefunden wurden.

Aufgrund des wiederholten Einbruchs rät die Prävention der PI Brandenburg u.a. Folgendes:

  • Keinen Reichtum vermitteln z.B. die SAT -Schüssel nicht auf dem Dach belassen, Gartenmöbel wegräumen
  • Lassen sie keine Wertgegenstände im Gartenhaus z.B. hochwertige Werkzeuge, Heimelektronik etc.
  • Sicherheitsmaßnahmen offen anbringen
  • Wenn möglich: Gitter vor den Fenstern montieren oder Fenster mit Voll- oder Schichtholzplatten verriegeln
  • Gartenlaube regelmäßig kontrollieren

(Presseinformation der Polizei)

Visits: 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: