Polizei

Stadt Bad Belzig: Scheiben von Discounter und Baumarkt beschädigt

Stadt Bad Belzig, Brücker Landstraße; Tatzeit: vom Mittwoch, 06.02.2019 um 19:15 Uhr bis Donnerstag, 07.02.2019 um 07:00 Uhr

Am Donnerstagvormittag wurde der Polizei gemeldet, dass bei einem Baumarkt und einem gegenüberliegenden Discounter mehrere Scheiben zersplittert sind. Bei Eintreffen der Beamten stellte sich heraus, dass bisher unbekannte Täter im Eingangsbereich des Baumarktes sowohl die Eingangstüren als auch eine angrenzende Scheibe durch Schläge mit einem nicht bekannten Werkzeug, beschädigt haben. Die Beschädigung war so stark, dass die Scheiben sprangen aber nicht in sich zusammen vielen.

Gleiches geschah am gegenüberliegenden Discounter. Auch hier wurden eine Scheibe der Eingangstür und eine angrenzende Scheibe versucht einzuschlagen, was nicht gelang.

Gegenstand der Ermittlungen wird sein, ob die Täte hier lediglich aus Zerstörungswut gehandelt haben oder ob es beabsichtig war in die Märkte zu gelangen. Durch die Beschädigungen entstand bei beiden Märkten ein hoher Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

 

Wer kann zu den Sachbeschädigungen Hinweise geben? Wer hat in der angegebenen Tatzeit Personen oder Fahrzeuge in dem Bereich festgestellt, die mit der Tat in Zusammenhang gebracht werden können? Hinweise können über die Polizeiinspektion Brandenburg, unter der Telefonnummer 03381-560 0 oder über unser Bürgerportal unter www.polizei.brandenburg.de geben. (Presseinformation der Polizei)

Visits: 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: