Treuenbrietzen: Einbruch in eine Lagerhalle

Treuenbrietzen, Belziger Straße; Tatzeit: Freitag, 12.04.2019, 17:00 Uhr bis Mittwoch, 24.04.2019, 06:45 Uhr

Am Mittwochmorgen meldete sich ein Mitarbeiter eines örtlichen Unternehmens. Der Mann hatte festgestellt, dass unbekannte Täter die Vorhängeschlösser des Zufahrts- sowie Lagerhallentor entfernten und so in das Gebäudeinnere gelangten. Aus der Halle wurden dann diverse Werkzeuge sowie Elektrogeräte entwendet. Auch die anliegenden Unterkunftsräume wurden durch die Unbekannten betreten. Hierzu hatten sie zuvor ein Fenster gewaltsam geöffnet. Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist jedoch unklar, ob aus diesen Räumlichkeiten etwas entwendet wurde. Die Beamten dokumentierten den Tatort und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. (Presseinformation der Polizei)

Aufrufe: 194