Polizei

Niemegk: Mehrere Einbrüche in der Wittenberger Straße

Niemegk, Wittenberger Straße; Tatzeit: Mittwoch, 24.04.2019, 19:30 Uhr bis Donnerstag, 25.04.2019, 06:00 Uhr

Am Donnerstagmorgen meldeten sich gleich mehrere Niemegker bei der Polizei. Unbekannte waren in mehrere Garagen sowie eine Werkstatt eingebrochen. Die Täter waren nachdem sie die Vorhängeschlösser entfernten gleich in vier Garagen zugange und entwendeten hierbei jede Menge Werkzeug und Elektrogeräte, hierunter auch Akkuschrauber, Bohrmaschinen und Kettensägen. Kriminaltechniker kamen am Tatort zum Einsatz und sicherten Spuren. Ein weiterer Anwohner aus der Wittenberger Straße teilte sich ebenfalls mit. Dieser musste den Einbruch in eine Werkstatt feststellen, aus welcher folglich eine Bohrmaschine, ein Baustellenradio und weiteres Werkzeug entwendet wurde. Auch hier kamen Kriminaltechniker zum Einsatz. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. Ein Zusammenhang zwischen den Taten ist ein Gegenstand der Ermittlungen. (Presseinformation der Polizei)

Visits: 80

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: