Niemegk: Mehrere Einbrüche in der Wittenberger Straße

Niemegk, Wittenberger Straße; Tatzeit: Mittwoch, 24.04.2019, 19:30 Uhr bis Donnerstag, 25.04.2019, 06:00 Uhr

Am Donnerstagmorgen meldeten sich gleich mehrere Niemegker bei der Polizei. Unbekannte waren in mehrere Garagen sowie eine Werkstatt eingebrochen. Die Täter waren nachdem sie die Vorhängeschlösser entfernten gleich in vier Garagen zugange und entwendeten hierbei jede Menge Werkzeug und Elektrogeräte, hierunter auch Akkuschrauber, Bohrmaschinen und Kettensägen. Kriminaltechniker kamen am Tatort zum Einsatz und sicherten Spuren. Ein weiterer Anwohner aus der Wittenberger Straße teilte sich ebenfalls mit. Dieser musste den Einbruch in eine Werkstatt feststellen, aus welcher folglich eine Bohrmaschine, ein Baustellenradio und weiteres Werkzeug entwendet wurde. Auch hier kamen Kriminaltechniker zum Einsatz. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. Ein Zusammenhang zwischen den Taten ist ein Gegenstand der Ermittlungen. (Presseinformation der Polizei)

Aufrufe: 83