Polizei

Bad Belzig: Alkoholisiert und ohne gültige Fahrerlaubnis im Straßenverkehr unterwegs

Bad Belzig, Ernst- Thälmann- Straße; Tatzeit: Mittwoch, 15.05.2019, 11:10 Uhr

Mittwochmittag stoppten Brandenburger Polizisten einen PKW VW Polo im Stadtgebiet Bad Belzig. Während der Kontrolle konnte der Fahrer keinen Führerschein vorlegen. Weiterhin wurden bei dem 37- Jährigen Auffälligkeiten für den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf die Einnahme von Amphetaminen. Folglich musste der Fahrzeugführer im Krankenhaus eine Blutprobe zur Beweissicherung abgeben.

Die anschließende Weiterfahrt wurde untersagt und neben einem Bußgeldverfahren auch eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Außerdem wurde auch ein Verfahren gegen die Halterin, in dem Fall die Beifahrerin, eingeleitet, da sie zugelassen hat, dass jemand das Fahrzeug führt, obwohl dieser dazu nicht erforderliche Fahrerlaubnis hat.

(Presseinformation der Polizei)

Visits: 190

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: