Polizei

Bad Belzig: Diebe versuchen per Räuberleiter in Wohnung einzusteigen

Bad Belzig, Heinrich-Heine-Straße; Tatzeit: Sonntag, 07.07.2019, 20:30 Uhr

Am Sonntagabend meldete sich ein Bad Belziger bei der Polizei. Zuvor hatten ihn zwei unbekannte männliche Personen über das Fenster angesprochen, ob er nicht die Hauseingangstür des Mehrfamilienhauses öffnen könne. Als er dies verneinte, da ihm der geäußerte Vorwand komisch vorkam, sah er sie wenige Minuten später, als sie per Räuberleiter versuchten in die untere Wohnung zu gelangen. Hier war das Fenster nicht ordnungsgemäß geschlossen. Er kündigte lautstark an die Polizei zu rufen und tat dies auch. Anschließend flüchteten die beiden in unbekannte Richtung. Die herbeigerufenen Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein und suchten die Unbekannten vergeblich im näheren Umfeld. Auf was es die beiden abgesehen hatten, ist derzeit noch unklar.

(Presseinformation der Polizei)

Visits: 122

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: