Zwei Einbrüche in Marzahna

Stadt Treuenbrietzen, Marzahna; Tatzeit: Dienstag, 27.08.2019, 18:00 Uhr bis Mittwoch, 28.08.2019, 02:45 Uhr

Am vergangenen Mittwoch meldete sich eine Mitarbeiterin eines örtlichen Gewerbes bei der Polizei. Unbekannte hatten den Zaun des Betriebsgeländes durchtrennt und anschließend einen Hochdruckreiniger sowie Kraftstoff entwendet. Die verständigten Kollegen dokumentierten den Tatort und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls ein. Im Zuge dessen stellte sich heraus, dass es in der unmittelbaren Nachbarschaft zu einem weiteren Einbruch kam. Diesmal überstiegen die Tatverdächtigen einen Zaun und gelangten in eine Garage. Von dort entwendeten sie Tabakwaren, Kraftstoff sowie Kleinstwerkzeug. Auch hier ermittelt nun die Kriminalpolizei.

(Presseinformation der Polizei)

Aufrufe: 245