Neues Büro für Wiesenburger Polizeiposten

Wiesenburg. Die Polizeistation Wiesenburg/Mark zieht um. Ab dem 21. Juli ist sie im Verwaltungsgebäude der ehemaligen Drahtzieherei zu finden. Polizeioberkommissar Jürg Schreyer freut sich über das neue Domizil. Der bisherige Raum in der Orangerie war viel zu klein. Vorbeifahrende bemerkten das Schild erst viel zu spät.

Außerdem gab es keine Parkmöglichkeiten. So wendete sich Jürg Schreyer an die Gemeindeverwaltung, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Und was lag näher als das Gebäude auf dem Drahtwerksgelände. Dieses ist inzwischen gut vermietet und so fand auch die Polizeistation im Parterre noch Platz. Jürg Schreyer ist sehr zufrieden. Der Raum ist groß genug, hell und verfügt über ausreichend Steckdosen.

In der Orangerie hatte ich eine einzige“, sagt es schmunzelnd. Das wurde schon mitunter eng. Jetzt gibt es für die Besucher sogar überdachte Parkplätze direkt vor dem Haus. Auch Toiletten sind vorhanden. In den nächsten Tagen findet der Umzug statt, eine entsprechende Beschilderung wird angebracht. Dann kann Jürg Schreyer nach seinem Urlaub die neuen Räumlichkeiten beziehen. Sollte es während seines Urlaubs Probleme geben, können die Leute die 550 anrufen.

Die Polizeistation ist immer dienstags von 16 bis 18 Uhr besetzt, um den Bürgern bei ihren Anliegen zu helfen. Ansonsten können Termine vereinbart werden. Auch Jürg Schreyer schätzt das persönliche Gespräch, ist er doch in der Gemeinde aufgewachsen. Man kennt sich also, denn schon sein Vater war Polizist in Wiesenburg.

Außerhalb der offiziellen Sprechzeiten kann man telefonisch, per Fax oder per Mail Kontakt aufnehmen:

Tel: 033841 -552633

Fax: 033841 – 552629

Mail: jürg.schreyer@polizei.brandenburg.de

Visits: 278

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: