Polizei

Niemegk: Diebstahl von Kraftstoffen

Niemegk, Lindenstraße; Tatzeitraum: Freitag, 03.07.2020, 14:00 Uhr-Montag, 06.07.2020, 06:10 Uhr

In der Lindenstraße werden durch die Firma zur Zeit Bauarbeiten ausgeführt. Aus diesem Grund stand am Wochenende auch der Bagger der Firma an diesem Ort. Als der Mitarbeiter der Firma den Bagger in Betrieb nehmen wollte stellte er fest, dass die Klappe zum Hauptschalter des Baggers sich nicht mehr ohne Gewalt öffnen lässt. Daraufhin verständigte er die Polizei. Die unbekannten Täter hebelten die Schlösser der seitlichen Klappen des Baggers auf und entnahmen einen Kanister AdBlue und Dieselkraftstoff. Nach Anzeigenaufnahme und Spurensicherung konnte der Mitarbeiter den Bagger wieder übernehmen. Es entstand ein Schaden von ca.: 900€. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

(Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 76

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: