Polizei

Bad Belzig: Mit 3 Promille in hilfloser Lage aufgefunden

Bad Belzig, Straße der Einheit; Auffindezeit: Dienstag, 29.12.2020, 00:15 Uhr

Die Kollegen des Polizeirevier Bad Belzig stellten um 00:15 Uhr eine auf einer Parkbank sitzende Person fest. Da sich diese augenscheinlich in einem hilflosen Zustand befand, wurde der Mann angesprochen. Der Mann konnte sich verständigen, war durchnässt und augenscheinlich stark alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 3,03.

Die Identität der Person konnte geklärt werden. Da der 30-jährige aber angab, im Freien schlafen zu wollen, bestand eine Gesundheitsgefahr für die Person, da bereits Minusgrade erreicht waren. Nach einer medizinischen Begutachtung, konnte keine akute Gesundheitsgefahr für den Mann aus Stahnsdorf festgestellt werden. Bei wem er sich in Bad Belzig aufhält, wollte er nicht angeben.

Aus diesem Grund wurde er zum Schutz seiner Person und zum Ausschlafen seines Rausches in das Polizeigewahrsam nach Brandenburg verbracht.

(Presseinformation der Polizei)

Visits: 493

2 Antworten

  1. Meine Parkbank?

    Ernsthaft, liebe Schreiber: checkt bitte einmal öfter vor Publikation Orthographie, Interpunktion und allgemeine Sinnhaftigkeit Eurer Texte. Würde gut tun…

  2. @Peter G.: Danke für den Hinweis. Mein Vertrauen in die Polizei ist halt grenzenlos. Aber im Ernst. Ich will mir mehr Mühe geben. Nur bei den eigenen Texten fällt mir das erfahrungsgemäß besonders schwer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: