Polizei

Bad Belzig: Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Fahren ohne Fahrerlaubnis

Bad Belzig, Lübnitzer Straße; Tatzeit: Dienstag, 12.01.2021, 08:06 Uhr

Die Polizeibeamten führten am Dienstagvormittag eine Verkehrskontrolle in der Lübnitzer Straße durch. Bei der Kontrolle eines PKW Ford zeigte der 38-jährige Fahrer Auffälligkeiten, die den Verdacht begründeten, dass er unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stehen könnte. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Demzufolge wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe angeordnet. Eine Bußgeldanzeige wurde gefertigt.

Später wurde der PKW Ford erneut fahrend im Straßenverkehr festgestellt. Die Beamten kontrollierten das Fahrzeug erneut. Nun wurde ein 39-jähriger Mann als Fahrer festgestellt. Während der Kontrolle ermittelten die Beamten, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Es wurde eine Strafanzeige erstattet und die Weiterfahrt untersagt.

Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei in der Polizeiinspektion Brandenburg.

(Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 298

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: