Polizei

Bad Belzig: Rettungswagen kollidiert mit Pkw

Bad Belzig, Bundesstraße 102/246, Montag, 21. Juni 2022, 14:55 Uhr

Zeugen meldeten am Montagnachmittag einen Verkehrsunfall am Ortseingang Bad Belzig. Dort war zuvor der Fahrer eines Krankenfahrzeuges auf die Gegenfahrbahn geraten. Ein ihm entgegenkommender Pkw konnte daraufhin zwar noch ausweichen, jedoch nicht verhindern, dass die beiden Fahrzeuge seitlich kollidierten.

Das Krankenfahrzeug prallte in weiterer Folge leicht gegen einen Straßenbaum. Bei dem Verkehrsunfall verletzten sich beide Kraftfahrer leicht. Ein Patient im Krankenwagen wurde durch den Aufprall schwer, aber nach aktuellen Erkenntnissen nicht lebensbedrohlich verletzt. Er musste von Rettungskräften kurz darauf in eine Berliner Spezialklinik gebracht werden.

Die Polizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen. Erste Ermittlungen ergaben, dass wohlmöglich körperliche Ausfallerscheinungen zum Unfall geführt haben könnten. Dahingehend hat nun die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Beide Fahrzeuge waren weiter fahrbereit und nicht mussten abgeschleppt werden. Für den Zeitraum der Rettungs- und Bergemaßnahmen musste die Brandenburger Straße zwischen Ortseingang Bad Belzig und dem Abzweig nach Schwanebeck voll gesperrt werden.

(Mitteilung der Polizei)

Visits: 453

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: