Polizei

Bad Belzig: Schwerer Raub

Bad Belzig, Niemegker Straße Bushaltestelle; Sonntag, 23. Oktober 2022, 19:15 Uhr

Die Polizei wurde am Sonntagabend über eine Körperverletzung an einer Bushaltstelle in der Niemegker Straße in Bad Belzig informiert.

Nach Eintreffen der Polizei gab der minderjährige Geschädigte an, dass er zuvor wohl von mehreren Jugendlichen angesprochen und zur Herausgabe von Zigaretten aufgefordert wurde. Als er dies verweigerte und zu flüchten versuchte, haben ihn die Täter verfolgt und auf den Hinterkopf geschlagen, wobei der Geschädigte schließlich zu Fall gekommen ist. Die Täter sollen dann weiter auf den am Boden liegenden eingetreten und eingeschlagen haben, bevor sie ihm schließlich Zigaretten, Bargeld und Kopfhörer raubten. Die Täter sollen anschließend zu Fuß in Richtung des Bad Belziger Bahnhofes geflüchtet sein.

Der Geschädigte wurde kurze Zeit später mit leichten Verletzungen am Kopf und Fuß von Rettungskräften ambulant behandelt. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass es sich um zwei handelnde Haupttäter und drei Mittäter handelte (einer 18 Jahre, vier minderjährig). Die Tatverdächtigen seien in weiterer Folge am Bahnhof in einen Regionalexpress in Richtung Berlin eingestiegen. Die Polizei konnte die Tatverdächtigen dann im Rahmen der Fahndung im Nahbereich am Brücker Bahnhof feststellen. Es wurden Spuren gesichert und die Identitäten festgestellt.

Während der 18-Jährige nach erfolgter Identitätsfeststellung entlassen wurde, haben die Beamten die minderjährigen Personen ins Gewahrsam genommen und wenig später an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Das Diebesgut, welches sich eindeutig der Tat zuordnen ließ, konnte dem Geschädigten zurückgegeben werden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zu einem Raubdelikt.

(Mitteilung der Polizei)

Visits: 720

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: