Polizei

Bad Belzig: Toilette durch Feuerwerkskörper beschädigt

Bad Belzig, Weitzgrunder Straße, Busbahnhof; Montag, 12.12.2022, 17:00 Uhr

Zeugen meldeten am späte Montagnachmittag Feuer im Bereich des Busbahnhofes.

Bislang unbekannte Täter zündeten in einem Abteil der öffentlichen Toilette eine Feuerwerksbatterie, wodurch die Teile der Deckenverkleidung sowie darunter verlegte Elektroleitungen entzündet wurden. Ein weiteres Ausbreiten der Flammen konnte durch Einsatzkräfte der Bad Belziger Feuerwehr verhindert werden. Ein Übergreifen des Brandes auf umliegende Gebäude war zu keinem Zeitpunkt möglich. Es wurde keine Person verletzt.

Polizisten leiteten Ermittlungen ein, sicherten Spuren und stellten einen Rucksack sicher, welcher sich in unmittelbarer Nähe zum Gebäude befand und weitere Feuerwerkskörper beinhielt. Nach ersten Schätzung entstand Sachschaden von mindestens 5.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zu diesem Fall.

(Mitteilung der Polizei)

Visits: 94

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: