Polizei

Wiesenburg: Flucht nach Auseinandersetzung an Tankstelle

Wiesenburg, Roteichenstraße; Dienstag, 09.05.2023, 08:44 Uhr

Am Montagmorgen ist die Polizei zu einem Tankstellengelände in Wiesenburg gerufen worden.

Zuvor soll es dort zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 41 und 66 Jahre alten Männern gekommen sein. Der 41-Jährige war beim Eintreffen der Polizeibeamten bereits geflüchtet. Der leicht verletzte 66-jährige Mann lehnte eine Untersuchung durch den Rettungsdienst ab. Es wurden wechselseitige Anzeigen wegen Körperverletzung und gegen den geflüchteten Mann, dessen Identität zu diesem Zeitpunkt bereits bekannt war, auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgenommen. Bei einer Absuche des Umfeldes konnte er zunächst nicht mehr angetroffen werden.

Streifenbeamte entdeckten den Transporter jedoch kurz nach 12:30 Uhr auf der BAB 9 zwischen den Anschlussstellen Brück und Beelitz. Der Fahrer ignorierte die Anhaltesignale der Polizisten und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Die Beamten konnten ihn letztlich in Plötzin zum Anhalten bringen. Da er sich jedoch weiterhin unkooperativ verhielt, wurde er von den Polizisten aus dem Fahrzeug geholt und vorläufig fixiert.

Der Verdacht der Beamten, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen steht, wurde durch einen Schnelltest bestätigt. Außerdem stellten die Polizisten fest, dass er nicht nur keinen gültigen Führerschein hat, sondern der Transporter auch nicht zugelassen und überdies noch mit Kennzeichen eines anderen Autos versehen war. Es wurden entsprechende Anzeigen aufgenommen und dem Mann, der eine Blutprobe abgeben musste, die Weiterfahrt untersagt. Das Auto wurde außerdem sichergestellt.

(Mitteilung der Polizei)

Visits: 460

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: