Apr
13
Bier und Whisky Seminar I Grundlagen
Bier - DAS Lieblingsgetränk vieler Deutschen. In diesem Seminar stellen wir uns den Fragen: Was ist drin in den Flaschen? Wie wird es hergestellt? Worauf ist bei der Herstellung zu achten? Diese und viele weitere Fragen beantwortet der Dozent, der seit 2007 selbst eine Brauerei in Bad Belzig betreibt. Er erläutert die Vorgehensweise des Bierbrauens, die Wichtigkeit guter Zutaten, die Hopfen- und Malzkomposition für den guten Geschmack sowie den Brauprozess. Er vermittelt Ihnen die Grundlagen, Bier in bester Qualität und nach eigenem Geschmack zu Hause zu brauen. Zutaten sind in Zeiten des Internethandels leicht zugänglich. Die Startausrüstung ist oft schon zum größten Teil im Haushalt vorhanden. Während des Brauprozesses gibt der Dozent Einblicke in die Herstellung von Bier und Whisky in der eigenen Brauerei/ Destille. Die theoretische Herstellung von Whisky ist ebenso Bestandteil des Seminares. 30 min. Mittagspause
Date and Time
13. April 2019 um 10:00 – 14:30 Europe/Berlin Zeitzone
Location
Kreisvolkshochschule Potsdam-Mittelmark
Wittenberger Str. 1
14806 Bad Belzig
Deutschland
Tags
Contact



Bier – DAS Lieblingsgetränk vieler Deutschen. In diesem Seminar stellen wir uns den Fragen: Was ist drin in den Flaschen? Wie wird es hergestellt? Worauf ist bei der Herstellung zu achten? Diese und viele weitere Fragen beantwortet der Dozent, der seit 2007 selbst eine Brauerei in Bad Belzig betreibt. Er erläutert die Vorgehensweise des Bierbrauens, die Wichtigkeit guter Zutaten, die Hopfen- und Malzkomposition für den guten Geschmack sowie den Brauprozess. Er vermittelt Ihnen die Grundlagen, Bier in bester Qualität und nach eigenem Geschmack zu Hause zu brauen. Zutaten sind in Zeiten des Internethandels leicht zugänglich. Die Startausrüstung ist oft schon zum größten Teil im Haushalt vorhanden.
Während des Brauprozesses gibt der Dozent Einblicke in die Herstellung von Bier und Whisky in der eigenen Brauerei/ Destille. Die theoretische Herstellung von Whisky ist ebenso Bestandteil des Seminares.
30 min. Mittagspause

Visits: 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: