Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
14. März 2020 um 20:00 Europe/Berlin Zeitzone
2020-03-14T20:00:00+01:00
2020-03-14T20:15:00+01:00
Wo:
Mal's Scheune - Studio Wiesenburg
Zum Winkelteich 4
14827 Wiesenburg/Mark
Deutschland
Kontakt:
Mal's Scheune - Studio Wiesenburg
01786975720

Zwei Chöre – einer aus Schlalach, einer aus Groß Glienicke, treffen aufeinander und teilen ihre Freunde am Singen!

Den Schlalacher MUHsiCHOR gibt es seit September 2015. Organisiert vom Medien- und Kulturverein Schlalach e.V. (MUKS), treffen sich wöchentlich gut 30 sangesfreudige Menschen unter der Leitung von Irma Heistermann, um ein breit gestreutes Repertoire an Liedern einzustudieren.

Dabei muss man nicht bereits singen können, um im MUHsiCHOR mitzumachen – der Chor gibt jedem die Chance, seine Stimme zu finden und zu fördern. Der Name des Chors nimmt ironisch Bezug auf die Bezeichnung “Kuhdorf”, schließlich hat die Milchvieh- und Mutterkuhhaltung für Schlalach eine wichtige wirtschaftliche Bedeutung.

Die Swinging Glienicks sind der Chor des Groß Glienicker Begegnungshauses.
Die 29 Mitglieder sind Frauen und Männer im Alter von 40-70 Jahren aus Groß Glienicke, Berlin-Kladow und Schönwalde-Glien. Sie singen dreistimmig.

Der Chor wurde im Jahr 2011 unter der Leitung von Uschi Syring-Dargies gegründet und probt einmal wöchentlich im Begegnungshaus. Das Repertoire kommt aus den Bereichen Jazz, Musical und Pop/Rock. Mit ihrer Musik sind die Swinging Glienicks viel unterwegs und haben regelmäßige Auftritte.

In Mal’s Scheune treffen die beiden Chöre erstmalig aufeinander und singen dem Publikum – aber natürlich auch sich gegenseitig – die besten Stücke ihres Repertoires vor.

Visits: 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: