Online: Mit Yoga und Meditation zu innerer Stärke I Einführung

Wann:
12. Februar 2021 um 8:30 – 10:00 Europe/Berlin Zeitzone
2021-02-12T08:30:00+01:00
2021-02-12T10:00:00+01:00
Wo:
Kreisvolkshochschule PM
Puschkinstraße 13
14806 Bad Belzig
Deutschland
Preis:
70,00
Kontakt:

Onlinekurs über die vhs.cloud
“Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist”, sagt Patanjali, ein indischer Weiser, Verfasser der Yogasutras.
In diesem Kurs konzentrieren wir uns auf unseren Atem, führen Bewegungen in Verbindung mit unserem natürlichen Atemfluß aus. Wir üben achtsame Haltungen – statisch und dynamisch, die auch mal herausfordern. Es gibt verschiedene Meditationstechniken mit Körperübungen, mit Musik oder in Stille, kurze Konzentrationen, die uns im Alltag unterstützen können, oder längere Phasen, die in die Tiefe führen. Entspannung dient der Regeneration, ganz besonders in Zeiten, in denen wir uns gestresst und angespannt fühlen, auch hier lernen wir verschiedene Arten kennen. Nach innen spüren, kann uns helfen wieder unsere inneren Kraftquellen anzuzapfen und für uns zu nutzen.

Der Kurs umfasst 10 Termine.

Aufrufe: 6