Nov
06
Psychiatrie - verständlich erklärt: Lebensüberdruss und Suizidalität
Lebensmüde Gedanken, Selbstmord, Suizidalität … - viele Begriffe für ein Thema, das in unserer heutigen Welt ein großes Tabu ist. Wir wollen über diesen schwierigen Themenbereich ins Gespräch kommen und uns einigen Fragen widmen: • Suizidalität: Wer ist gefährdet und wie kann man sie erkennen? • Wie gehe ich mit einem suizidgefährdeten Angehörigen um? • Kann „es“ mich auch treffen? • Kann man Suizidalität behandeln? Zu diesen Problembereichen wird die Veranstaltung informieren. Referentin: Friederike Herbst (Stationsärztin) Eine kostenlose Informationsreihe für Interessierte Mehr Informationen und Termine zur Vortragsreihe: www.johanniter-treuenbrietzen.de Die Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik möchte mit dieser Vortragsreihe insbesondere medizinische Laien erreichen und ein Stück zur Entstigmatisierung beitragen.
Date and Time
6. November 2019 um 16:00 – 17:00 Europe/Berlin Zeitzone
Location
Tagesklinik am Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen
Johanniterstraße 1/Haus 12
14929 Treuenbrietzen
Deutschland
Contact



Lebensmüde Gedanken, Selbstmord, Suizidalität … – viele Begriffe für ein Thema, das in unserer heutigen Welt ein großes Tabu ist. Wir wollen über diesen schwierigen Themenbereich ins Gespräch kommen und uns einigen Fragen widmen:
• Suizidalität: Wer ist gefährdet und wie kann man sie erkennen?
• Wie gehe ich mit einem suizidgefährdeten Angehörigen um?
• Kann „es“ mich auch treffen?
• Kann man Suizidalität behandeln?
Zu diesen Problembereichen wird die Veranstaltung informieren.

Referentin: Friederike Herbst (Stationsärztin)

Eine kostenlose Informationsreihe für Interessierte
Mehr Informationen und Termine zur Vortragsreihe: www.johanniter-treuenbrietzen.de

Die Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik möchte mit dieser Vortragsreihe insbesondere medizinische Laien erreichen und ein Stück zur Entstigmatisierung beitragen.

Visits: 54

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: