Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
25. September 2024 um 10:00 – 13:00 Europe/Berlin Zeitzone
2024-09-25T10:00:00+02:00
2024-09-25T13:00:00+02:00
Wo:
Kulturzentrum
Weitzgrunder Str. 4
14806 Bad Belzig
Deutschland
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Kreisvolkshochschule PM
033841 45430

So oder so ähnlich würden wohl viele von uns antworten. Rassistisch möchte niemand sein. Doch so schnell diese Antwort in den eigenen Kopf schießt, die Wahrheit liegt wohl dazwischen.

Rassismus prägt unser Verhalten und Denken, aber auch unser gesellschaftliches Zusammenleben mehr, als viele mitunter vermuten mögen. In diesem Workshop erarbeiten wir gemeinsam, wie uns dieses Thema in Alltag und Arbeit begleitet, und welche Strategien es gibt, bestimmte Denkmuster aufzubrechen.

Ebenso soll es darum gehen, wie wir auf Vorurteile anderer reagieren und wie wir mit Menschen umgehen, die selbst von Rassismus betroffen sind.

In Kooperation mit Annie-May Rex, Koordinatorin für Interkulturelle Arbeit, Belziger Forum e.V.

Views: 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: