Wann:
9. November 2024 um 18:00 Europe/Berlin Zeitzone
2024-11-09T18:00:00+01:00
2024-11-09T18:15:00+01:00
Wo:
Stadtkirche St. Marien
Kirchpl.
14806 Bad Belzig
Deutschland

Literarisch-musikalischer Streifzug durch die ukrainische Kultur

Eine besondere Veranstaltung des KiM e.V. in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Gemeinde Bad Belzig

Tauchen Sie ein in die faszinierende und reiche Kultur der Ukraine – in einer bewegenden Kombination aus Literatur und Musik. Die Berliner Schauspielerinnen Jan Uplegger und Mareile Metzner nehmen Sie mit auf eine Reise durch die ukrainische Geschichte und erzählen von Freiheit, Demokratie und dem Streben nach Unabhängigkeit. Texte von ukrainischen Schriftstellerinnen und historische Zeugnisse stehen dabei im Fokus und geben einen tiefen Einblick in das kulturelle Erbe dieses Landes.

Musikalisch wird der Abend von den geflüchteten ukrainischen Sängerinnen Tetiana Nadolinska, Iryna Razin-Kravchenko und Nataliia Kuprynenko begleitet, die gemeinsam mit dem in Berlin lebenden Musiker Daniil Zverkhanovsky an der E-Gitarre eine einzigartige Atmosphäre schaffen. Die Verbindung von Musik und Literatur eröffnet einen neuen Blick auf die Ukraine – jenseits der Schlagzeilen des Krieges.

Eintritt frei – Spenden zugunsten der Ukraine sind erbeten

Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen, die Ukraine aus einer kulturellen Perspektive zu entdecken und gleichzeitig Solidarität mit der ukrainischen Bevölkerung zu zeigen.

Views: 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: