Fläming 365 kompakt 05. Juni 2021

Bad Belzig: Ahorn-Viertel erschlossen

(Bärbel Kraemer)

So sah es noch im Oktober 2020 im neuen Bad Belziger Wohngebiet Ahorn-Viertel aus.

Deine kostenlose Lokalzeitung für's Smartphone!

(Hier könnte auch deine Anzeige stehen.)

Schreibst du mit?

Nach 300 Tagen Erschließungszeit und insgesamt 6 Jahren der Entwicklung konnte das symbolische Einweihungsband durchschnitten werden.

Los geht es.

Zur Schere griffen der Geschäftsführer der Firma Frey in Potsdam, Bernhard Brennenstuhl, der Geschäftsführende Gesellschafter der Albrecht & Brix Immobilien GbR, Tobias Brix, und Bad Belzigs Bürgermeister, Roland Leisegang (v.l.n.r.).

Roland Leisegang: "Wir freuen uns über jeden Investor und Vorhabenträger".

Tobias Brix: "Wir freuen uns über das Erreichte. Es war ein sehr spannende Zeit".

Mit Partnern und Beteiligten, die zum Erfolg beitrugen, wurde darauf angestoßen.

Die Stadtverordneten hatten sich im Herbst 2020 auf Straßen-namen mit ländlichem Charme im neuen Ahorn-Viertel verständigt.

Eigenheimbauer werden ihre Häuser in den Straßen Am Kornfeld, Am Fuchsberg, Am Igelweg und am Kirschblütenweg bauen können.

Auf dem Areal entstehen Einfamilien- und Doppelhäuser sowie einige Reihenhäuser.

Die 77.000 Quadratmeter große Fläche am Stadtrand wurde früher landwirtschaftlich genutzt.

80 Prozent der Grundstücke sind bereits verkauft.

"Fläming 365 kompakt" ist eine moderne Lokalzeitung für dein Smartphone und das deiner Freunde. Bitte hilf uns! Sag es weiter und teile diese Story. Nutze dazu die Funktionen deines Handys oder kopiere die URL und verschicke sie per E-Mail.

Mehr kompakte Nachrichten aus dem Fläming?

Du willst mehr erfahren?