Fläming 365 kompakt 25. Juli 2021

Britt Muschert Die Kräuterfrau vom Hollerhof

(Bärbel Kraemer)

"Ich möchte altes Wissen bewahren und weitergeben", so Britt Muschert. Sie ist die Kräuterfrau vom Hollerhof in Dahnsdorf.

Deine kostenlose Lokalzeitung für's Smartphone!

(Hier könnte auch deine Anzeige stehen.)

Schreibst du mit?

In Kursen gibt sie ihr Wissen um die Verwendung und Verarbeitung von Wildkräutern, Blüten, Beeren & Co. weiter.

Britt Muschert plädiert für ein Miteinander von Schulmedizin und Naturheilkunde.

Schon mal was vom Birkenporling gehört? Den trug schon Ötzi im Lederbeutelchen mit sich herum.

Aus dem Schoß von Mutter Natur.

Rückbesinnung und Genuss gehen Hand in Hand.

Die Gänseblümchen blühen! Garnier das Eis doch mal mit einigen Blütenköpfchen.

Warum haben manche Gänseblümchen rote Spitzen?

Was wächst denn da?

Bärlauch - ein köstliches Wildgemüse.

Löwenzahn - für leckere Gelees.

Giersch - peppt jeden Salat auf.

Noch mehr Kräuterwissen gibt es auf dem "Hollerhof" in Dahnsdorf.

"Fläming 365 kompakt" ist eine moderne Lokalzeitung für dein Smartphone und das deiner Freunde. Bitte hilf uns! Sag es weiter und teile diese Story. Nutze dazu die Funktionen deines Handys oder kopiere die URL und verschicke sie per E-Mail.

Mehr kompakte Nachrichten aus dem Fläming?

Du willst mehr erfahren?