Fläming 365 kompakt 3. November 2021

Podewitz im KleinKunstWerk

(Andreas Trunschke)

Die Brüder Willi und Peter Podewitz hatten Ende August 2020 die "Belziger Bachstelze" gewonnen. Jetzt kamen sie noch einmal ins KleinKunstWerk.

Deine kostenlose Lokalzeitung für's Smartphone!

(Hier könnte auch deine Anzeige stehen.)

Du willst mitschreiben? Melde dich!

Am Anfang des Programms erklärte Willi Podewitz noch einmal gaaaaanz genau, wie man sich wegen Corona die Hände richtig wäscht.

Auch sonst wurde das Thema Corona nicht völlig ausgespart.

Zunächst jedoch gab Willi Podewitz den Alleinunterhalter.

Erst später kam sein Bruder Peter dazu.

Gemeinsam boten sie "autoritäre Unterhaltung" vom Feinsten.

„Wir machen was und ihr findet das gut!“

Das Publikum spielte begeistert mit.

Falls jedoch nicht, gab es als Bestrafung ...

... "ein Gedicht von meinem Bruder".

Begrüßung des Lyrikers.

Begrüßung des Lyrikers.

Begrüßung des Lyrikers.

Begrüßung des Lyrikers.

Konzentration und Inspiration!

Ruhe im Publikum!

Das Gedicht von "meinem Bruder"!

Die beiden boten wie von der Hausherrin eingangs versprochen "eine gute Stunde niveauvolle Unterhaltung“.

Voller Wortspiele, ins Absurde gesteigerte Wortakrobatik und Beobachtungen des Alltags.

Der Schlussapplaus war einen Luftsprung wert.

Zum Schluss kündigte Hausherrin Gerlinde Kempendorff noch die nächste Veranstaltung am 6.11.21 an: "Vorwärts aus der Zukunft".

"Fläming 365 kompakt" ist eine moderne Lokalzeitung für dein Smartphone und das deiner Freunde. Bitte hilf uns! Sag es weiter und teile diese Story. Nutze dazu die Funktionen deines Handys oder kopiere die URL und verschicke sie per E-Mail.

Mehr kompakte Nachrichten aus dem Fläming?

Du willst mehr erfahren?