Fläming 365 kompakt 9. Juni 2021

Drei Rettungs-schwimmerinnen für das Freibad Niemegk

(Bärbel Kraemer)

Dorothea Müller, Marlene Grund und Ivonne Kracht vom Förderverein Badanstalt Niemegk 1929 e.V. haben ihre Rettungs-schwimmerprüfung bestanden.

Deine kostenlose Lokalzeitung für's Smartphone!

(Hier könnte auch deine Anzeige stehen.)

Schreibst du mit?

Sie werden in der Paul-Temming-Badeanstalt in Niemegk für Sicherheit sorgen.

Dieser Tage haben sie ihr "Dienstoutfit" übernommen.

"Ich bin sehr stolz auf die drei Frauen", sagt der Vereinsvorsitzende Matthias Grund.

Am 5. Juni begann die Badesaison im Freibad.

Alles war vorbereitet. Sogar die Blumen an der neuen Terrasse sind gepflanzt.

Der Sandkasten für die Jüngsten hat noch ein Sonnensegel bekommen.

Die Imbiss-versorgung ist abgesichert.

Die neuen Strandkörbe sind inzwischen aufgestellt.

Eine der drei Frauen wird während der Saison immer im Bad anzutreffen sein.

Die Trillerpfeife muss während der Badesaison hoffentlich nicht benutzt werden.

"Fläming 365 kompakt" ist eine moderne Lokalzeitung für dein Smartphone und das deiner Freunde. Bitte hilf uns! Sag es weiter und teile diese Story. Nutze dazu die Funktionen deines Handys oder kopiere die URL und verschicke sie per E-Mail.

Mehr kompakte Nachrichten aus dem Fläming?

Du willst mehr erfahren?