Fläming 365 kompakt 30. August 2021

Eine "NektarTankstelle" für die Waldwichtel in Dippmannsdorf

(Bärbel Kraemer)

Am Sonnabend, dem 28. August 2021 in der Kita "Waldwichtel" in Bad Belzigs Ortsteil Dippmannsdorf

Anzeige

Die Town & Country Stiftung stifftet der Kita "Waldwichtel" eine "NektraTankstelle mit Material, Blumenstauden und Wildbienenhaus.

Kinder, Eltern, Erzieher und Stiftungsbotschafterin Christel Kohl bereiten die vorgesehene Fläche vor.

Nach dem Aufbau der "NektarTankstelle" in Spiralform wird sie mit ausgewählten Kräutern bepflanzt.

Zu guter letzt wird ein Platz für eine kleines Wildbienen Haus gesucht.

Über diese kleine Schublade können die Kinder später beobachten, ob das Wild-bienen Haus bewohnt wird.

Am Stamm einer alten Kiefer wird es seinen Platz finden.

Fertig zum Einzug.

Christel Kohl übergibt zusätzlich interessantes Lernmaterial über die Welt der Bienen.

Kita-Leiterin Kerstin Mischke freut sich über die Begleitmaterialien.

Das Bienenjahr im Überblick.

Allen fleißigen Helfern wird mit einem Tütchen Blumensamen gedankt.

Die Town & Country Stiftung stiftete die "NektarTankstelle" im Rahmen ihres bundesweiten Umwelt-Projekts „Meine Umwelt. Meine Verantwortung“.

Ziel ist es, Kindern einen nachhaltigen Umgang mit der Umwelt zu vermitteln.

Ermöglicht wird die Arbeit der Town & Country Stiftung überwiegend durch Zuwendungen der Lizenzpartner des Town & Country Franchise-Systems.

Kindern, Eltern, Erzieherinnen und die Stiftungsbotschafterin waren in Dippmannsdorf mit Freude dabei.

"Fläming 365 kompakt" ist eine moderne Lokalzeitung für dein Smartphone und das deiner Freunde. Bitte hilf uns! Sag es weiter und teile diese Story. Nutze dazu die Funktionen deines Handys oder kopiere die URL und verschicke sie per E-Mail.

Mehr kompakte Nachrichten aus dem Fläming?

Du willst mehr erfahren?