Fläming 365 kompakt 4. Oktober 2021

Einweihungsfeier für den Hofladen in Bad Belzig

(Eva Loth)

Endlich konnte der neue Hofladen nach dem Umzug von Lübnitz nach Bad Belzig feierlich eingeweiht werden. Die Sitzplätze draußen, gestaltet von der Künstlerin Alma Fichtner, waren stets besetzt.

Deine kostenlose Lokalzeitung für's Smartphone!

(Hier könnte auch deine Anzeige stehen.)

Schreibst du mit?

Anfang des Jahres war eine Genossenschaft gegründet worden, die LandMarkt Bad Belzig eG. Aus den fünf Gründungs-mitgliedern sind inzwischen über 50 geworden

Der neue Laden ist viel größer, heller und geräumiger. Wichtig bei der Einrichtung war, dass die Gänge zwischen den Regalen breit genug sind.

Man bemüht sich um regionale Produzenten, aber in allen Warengruppen ist das eine Herausforderung.

Caren Horn aus Bad Belzig kommt ein bis zweimal in der Woche in den Hofladen einkaufen, denn sie legt Wert auf regionale und Bio-Produkte.

Andrea Feinbier zeigt den Kunden den leckeren Käse an der Frischetheke.

Das Bistro ist momentan noch ein Provisorium. Aber im Oktober soll es auch dort richtig losgehen mit einem täglichen Mittagstisch.

Ein ganz besonderes Angebot ist der Honig von Imkerin Annette Sekine aus Bad Belzig.

Dagmar „Hagara“ und Andrea Feinbier rezitierten für die Imkerin das Heidegedicht von Theodor Storm.

Viele leckere Sachen gab es zum Verkosten, wie Schmalzstullen vom Fläminger Weideschwein ...

.... und leckere Würstchen einer ganz speziellen Rinderart.

Warten auf den Flammkuchen – auf den tolles Sitzbänken kein Problem.

Alle Eingänge zum Markt und zum Außenbereich sind barrierefrei.

Die neuen Ladeninhaber wurden von Nachbarn, Händlern und Kunden gut aufgenommen. Wünschen wir ihnen viel Erfolg.

"Fläming 365 kompakt" ist eine moderne Lokalzeitung für dein Smartphone und das deiner Freunde. Bitte hilf uns! Sag es weiter und teile diese Story. Nutze dazu die Funktionen deines Handys oder kopiere die URL und verschicke sie per E-Mail.

Mehr kompakte Nachrichten aus dem Fläming?

Du willst mehr erfahren?