Fläming 365 kompakt 9. Juli 2021

Bad Belzig: Fläming Farben Fest an der Bricciuskirche 

(Eva Loth)

Die Burg Eisenhardt und ihre Umgebung sind immer wieder ein beliebtes Motiv zum Malen und Zeichnen.

Deine kostenlose Lokalzeitung für's Smartphone!

(Hier könnte auch deine Anzeige stehen.)

Schreibst du mit?

Vor der Kirche konnten Interessierte unter Anleitung von Iris Seraphin mit Farben experimentieren. Dabei benutzten sie keinen Pinsel, sondern einen Spachtel.

Ravi Srinivasan sorgte für die musikalische Umrahmung. Als Weltmusiker, Percussionist und Preisträger spielte er bereits bei bedeutenden Festivals weltweit.

Er schrieb Musik für Film, Theater, Tanz und Stücke und Lieder für diverse Bands und Ensembles.

Viele suchten sich einen geeigneten Platz und malten, was sie sahen, wie hier Sandy Zientz aus Mellensee.

Rolf Sommer war mit 88 Jahren der älteste Teilnehmer.

Marie Thiele hatte sich einen Platz auf dem Burghof gesucht. Ihr hatte es der Kirchturm der Marienkirche angetan.

Franziska Emmer war schon öfter beim Aquarellsonntag dabei. Als sie ihr Bild von der Außentreppe der Burg fertig hatte, versuchte sie sich noch an einem Rosenbusch.

Alle Utensilien um sich herum - und schon konnte es losgehen.

Einige suchten sich einen bequemeren Platz an den aufgestellten Tischen und Bänken.

Nachdem die Bilder abgegeben wurden, passte Claudia Heinz diese in Passepartouts ein, damit sie besser zur Geltung kommen.

Es entstanden viele wunderschöne Bilder mit den unterschiedlichsten Motiven. So konnte man sowohl Blüten als auch Häuser und andere Gebäude bewundern.

Auch die Kinder waren fleißig und brachten ihre Eindrücke zu Papier.

Einen Familienausflug zum Malen machten Wunna Pfeiffer und Ehemann Yasir Ahmad.

Steffen Bohl vom Naturparkverein hatte die ehrenvolle Aufgabe, alle Bilder richtig zu platzieren.

In einer großen Box sammelten sich die Stimmzettel. Jeder konnte nur ein Bild der Erwachsenen und ein Bild der Kindern auswählen.

Dann wurde ausgezählt und akribisch eine Strichliste geführt.

Die Teilnehmer warteten gespannt im Schatten unter den Bäumen auf die Auswertung.

Stolz präsentiert Rolf Sommer im Beisein seiner Familie sein Siegerbild.

Den zweiten Platz belegte Irina Franken.

Jasmin Franken und ...

... Wunna Pfeiffer teilten sich den dritten Platz.

"Fläming 365 kompakt" ist eine moderne Lokalzeitung für dein Smartphone und das deiner Freunde. Bitte hilf uns! Sag es weiter und teile diese Story. Nutze dazu die Funktionen deines Handys oder kopiere die URL und verschicke sie per E-Mail.

Mehr kompakte Nachrichten aus dem Fläming?

Du willst mehr erfahren?