Fläming 365 kompakt 02. Juni 2021

Bad Belzig: Martin Schieder stiften Fotos für Senioren

(Bärbel Kraemer)

Hobbyfotograf Martin Schieder stiftete Fotografien für die Senioren-Wohngemeinschaft des DRK in der Gliener Straße in Bad Belzig. Seine Bilder schmücken jetzt Flure, Treppenhaus und Gemeinschaftsräume der WG, die im Oktober 2020 eröffnet wurde.

Deine kostenlose Lokalzeitung für's Smartphone!

(Hier könnte auch deine Anzeige stehen.)

Schreibst du mit?

Pflegedienstleiterin Kathrin Wilhelm-Kösling wählte die Fotografien für das Haus gemeinsam mit Martin Schieder aus.

Im Rahmen des Tags der offenen Tür konnten die Fotografien angesehen werden.

Die Fotos entstanden überwiegend in der hiesigen Landschaft und in Orten der Region.

Martin Schieder: "Mich macht es glücklich, die Fotografien hier an den Wänden zu sehen und zu erleben, wie sie auf die Bewohner wirken".

"Fläming 365 kompakt" ist eine moderne Lokalzeitung für dein Smartphone und das deiner Freunde. Bitte hilf uns! Sag es weiter und teile diese Story. Nutze dazu die Funktionen deines Handys oder kopiere die URL und verschicke sie per E-Mail.

Mehr kompakte Nachrichten aus dem Fläming?

Du willst mehr erfahren?