Fläming 365 kompakt 9. Juni 2021

Bad Belzig: Neuer Spielplatz für Kita Tausendfüßler

(Bärbel Kraemer)

Der 1. Juni 2021 war ein besonderer Tag in der Kita "Tausendfüßler" in Bad Belzig.

Deine kostenlose Lokalzeitung für's Smartphone!

(Hier könnte auch deine Anzeige stehen.)

Schreibst du mit?

Am Ehrentag aller Kinder wurde der neue Spielplatz eingeweiht.

Es gab jedoch noch mehr Gründe zu feiern. Vor 42 Jahren wurde die Kita eröffnet.

Ines Grambow, die stellvertretende Kita-Leiterin, hatte zehn-jähriges Dienstjubiläum.

Im Mittelpunkt stand natürlich der neue Spielplatz mit seinen tollen Spielgeräten.

Nacheinander versammelten sich die einzelnen Gruppen auf dem Spielplatz.

Bürgermeister Roland Leisegang, Mitarbeiter der Verwaltung, des Planungsbüros und der bauausführenden Firma waren zur Einweihung gekommen.

Roland Leisegang und Kitaleiterin Beate Kettler freuen sich für die Kinder.

Geschäftsführer Helmut Dechering überraschte zusätzlich mit einem Spendencheck.

Vor der Eröffnung des Spielplatzes wurde getanzt, gesungen und gelacht.

Die Kinder durften Luftballons steigen lassen.

Endlich war es soweit.

Die Kinder durften beim Zerschneiden des Eröffnungs-bandes helfen.

Und den Spielplatz erobern.

"Fläming 365 kompakt" ist eine moderne Lokalzeitung für dein Smartphone und das deiner Freunde. Bitte hilf uns! Sag es weiter und teile diese Story. Nutze dazu die Funktionen deines Handys oder kopiere die URL und verschicke sie per E-Mail.

Mehr kompakte Nachrichten aus dem Fläming?

Du willst mehr erfahren?