Fläming 365 kompakt 3. Oktober 2022

Unzählige Fahrplanänderungen der Busse und Bahnen ab Dezember

(Kristin Grünke)

Im Landratsamt in Bad Belzig wurde zum Pressegespräch geladen.

1893/94 wurde es erbaut und 100 Jahre später umfangreich saniert.

In entspannter Atmosphäre wurde die größte Fahrplananpassung, die jemals im LK PM durchgeführt wurde, vorgestellt.

Landrat Köhler (links): Unser LK braucht gute Anbindungen, nachhaltig und klimaschonend.

regiobus-Verkehrsleiter Thorsten Müller arbeitete mit seinem Team bereits über 18 Monate an den Anpassungen.

regiobus-Geschäftsführer Martin Grießner (links): Das ÖPNV-Angebot wird noch attraktiver werden.

Anke Wollweber, Fachdienst-leiterin Verkehrsmanagement: 710.000 Euro zusätzlich investiert der LK PM jährlich für diese Angebotserweiterung.

Über 50 Buslinien werden im Dezember angepasst

Weitere Busfahrer/innen für regiobus gesucht. Quereinsteiger sind willkommen!

"Fläming 365 kompakt" ist eine moderne Lokalzeitung für dein Smartphone und das deiner Freunde. Bitte hilf uns! Sag es weiter und teile diese Story. Nutze dazu die Funktionen deines Handys oder kopiere die URL und verschicke sie per E-Mail.

Mehr kompakte Nachrichten aus dem Fläming?

Du willst mehr erfahren?