Fläming 365 kompakt 29. Juli 2021

20 Jahre Selbsthilfegruppe Fibromyalgie

(Bärbel Kraemer)

Auch wir gratulieren.

Deine kostenlose Lokalzeitung für's Smartphone!

(Hier könnte auch deine Anzeige stehen.)

Du willst mitschreiben? Melde dich!

"Den Geburtstag unserer Gruppe haben wir schon gefeiert. Wir haben uns auch über viele Gratulationen freuen können", so Gruppensprecherin Karin Thiele (links).

2016 hatte sie diese Funktion von Christa Polster (rechts) übernommen.

Die Aktivitäten der Selbsthilfegruppe Fibromyalgie füllen bereits einen dicken Aktenordner.

Viel könnten die Frauen aus dieser Zeit erzählen.

Stolz sind sie auf diese Ehrenurkunde, die sie im Rahmen des Neujahrsempfangs der Stadt Bad Belzig in 2016 erhielten.

Heidrun Jordan gehört zu den rührigsten Gruppenmitgliedern, die immer wieder neue Impulse setzt.

Auch die Idee, mit kleinen Stoffherzen Freude zu schenken, stammt von ihr.

"Wenn ich an meiner Nähmaschine sitze, lenkt die Arbeit von den Schmerzen ab, die mit der Diagnose Fibromyalgie verbunden sind", sagt Heidrun Jordan.

Exakt 1.891 kleine bunte Stoffherzen wurden bereits genäht und als Freudenspender und Seelentröster verschenkt - längst sind sie zum Markenzeichen der Gruppe geworden.

Dieser Tage schickten die Frauen 300 Stoffherzen in die vom Hochwasser besonders betroffenen Städte Ahrweiler, Heinsberg und Erfstadt.

"Fläming 365 kompakt" ist eine moderne Lokalzeitung für dein Smartphone und das deiner Freunde. Bitte hilf uns! Sag es weiter und teile diese Story. Nutze dazu die Funktionen deines Handys oder kopiere die URL und verschicke sie per E-Mail.

Mehr kompakte Nachrichten aus dem Fläming?

Du willst mehr erfahren?