Fläming 365 kompakt 22. August 2021

Fläminger Kreativsause 2021

(Eva Loth)

Kreativ und gleichzeitig gemütlich ging es auf der Kreativsause im Coconat in Klein Glien zu.

Deine kostenlose Lokalzeitung für's Smartphone!

(Hier könnte auch deine Anzeige stehen.)

Schreibst du mit?

Sieben Tage lang gab es im Coconat in Klein Glien zahlreiche Kreativ-angebote: Kultur, Bildung, Wellnes und mehr.

Was, wann, wo - das konnte man an den Tagen der Kreativsause dieser Infotafel entnehmen.

Zusätzlich konnte man sich im Infowagen persönlich über Workshops und Veranstaltungen informieren.

"Wellness für die Füße" hieß ein Workshop von Birgit Richter.

Dabei ging es zunächst in einer Barfußwanderung auf den Hagelberg.

Auf dem Hagelberg machten die Kurs-teilnehmer einige Übungen, vor allem für die Achtsamkeit und den natürlichen Barfußgang. Außerdem konnten sie einen herrlichen Ausblick genießen.

Zur Mittagszeit füllte sich langsam der Hof.

Das Essen war vegetarisch und sehr lecker.

Bald bildete sich  eine Schlange an der Essensausgabe.

Beim Workshop von Daniela Singhal von „Wir zu Lande“ ging es darum, einen eigenen Podcast zu erstellen.

Eine kurze Einführung zu Podcasts, zu „Wir zu Lande“ und zum eigenen Podcast „Kaffgeplapper“ - dann freuten sich alle auf die ersten eigenen Versuche.

Färben mit Naturmaterialien hieß es am Samstag auf der Abschlussveranstaltung „Extravaganza“.

Kleine Mitbringsel und natürlich hergestellte Seifen bot Gabi Sußdorf mit ihrer Seifenmanufaktur an.

Sehr interessant war die Podiumsdiskussion mit Florian Görner, Andreas Trunschke und Kathrin Lucia Meyer über Fake News, wie man sie erkennt und was sie bewirken.

Die Zuhörer interessiert lauschten interessiert.

Zum Schluss unterhielten Malcolm St. Julian-Bown, Claudia Heinz und Thomas Rottenbücher mit Songs zum Zuhören und Mitsingen.

"Fläming 365 kompakt" ist eine moderne Lokalzeitung für dein Smartphone und das deiner Freunde. Bitte hilf uns! Sag es weiter und teile diese Story. Nutze dazu die Funktionen deines Handys oder kopiere die URL und verschicke sie per E-Mail.

Mehr kompakte Nachrichten aus dem Fläming?

Du willst mehr erfahren?