Fläming 365 kompakt 3. November 2021

Gärtnerei Köhler in Reetzerhütten - Das Weihnachtslicht ist angekommen

(Eva Loth)

Es ist kaum zu glauben, aber in etwa 6 Wochen ist Weihnachten.

Deine kostenlose Lokalzeitung für's Smartphone!

(Hier könnte auch deine Anzeige stehen.)

Du willst mitschreiben? Melde dich!

Viele machen sich jetzt schon auf die Suche nach den passenden Dekorationen.

ob Figuren, Kugeln...

... oder Lichter, die Geschmäcker sind verschieden.

Zusätzlich gibt es auch wieder einen Outdoorbereich. Dafür wurden bereits Töpfe und Schalen mit winterlichen Pflanzen vorbereitet. Und es gibt auch Dekorationen für draußen.

Schwarz und Gold ist auch in diesem Jahr wieder angesagt.

Und auch aus Altem kann man etwas Neues machen.

Dieses und noch viel mehr findet man auf der Adventsausstellung der Gärtnerei Köhler in Reetzerhütten.

Am 20. November ab 10 Uhr öffnet wieder das große Gewächshaus seine Türen.

Seit etwa drei Wochen hat Ines Pluge gewerkelt, aufgestellt und wieder umgestellt, bis alles zu ihrer Zufriedenheit war.

Die Verantwortung für die Ausstellung hat Anett Blasche, Inhaberin der Gärtnerei, seit Jahren in die Hände ihrer Angestellten Ines gelegt.

„Sie hat einfach ein Händchen und den richtigen Blick dafür“, freut sich die Chefin, „die Ausstellung trägt eindeutig ihre Handschrift.“

So arrangiert Ines Pluge nicht nur die Dekorationsartikel, die man auf Messen und in Katalogen gesehen und bestellt hat.

Sie nutzt auch scheinbar alte und nutzlose Dinge, um daraus bezaubernde Dinge zu fertigen.

Rot und Weiß sind nach wie vor beliebte Farben.

Die kleinen Figuren begeistern nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen.

Anett Blasche und ihre Kolleginnen bestellen auf der einen Seite, was auch ihnen selbst gefällt.

Aber es geht natürlich und vor allem auch nach den Wünschen der Kunden. Denn auch die ältere Kundschaft möchte inzwischen nicht immer nur das traditionelle Rot und Grün, sondern auch etwas anderes.

So können sich alle sicher sein, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Anett Blasche und Ines Pluge zeigen das wunderschön dekorierte Gewächshaus.

Um den Coronabedingungen Rechnung zu tragen, wurde am Ende des Gewächshauses ein kleiner Wintergarten angebaut. So ist das Gewächshaus quasi als Einbahnstraße begehbar und die Kunden können Abstände einhalten.

"Fläming 365 kompakt" ist eine moderne Lokalzeitung für dein Smartphone und das deiner Freunde. Bitte hilf uns! Sag es weiter und teile diese Story. Nutze dazu die Funktionen deines Handys oder kopiere die URL und verschicke sie per E-Mail.

Mehr kompakte Nachrichten aus dem Fläming?

Du willst mehr erfahren?