Fläming 365 kompakt 14. Oktober 2022

Lustige Senioren in Wiesenburg

(Eva Loth)

Die Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Wiesenburg/Mark trafen sich kürzlich zum gemeinsamen Seniorenfest.

Die Mitarbeiter der Verwaltung hatten die Tische herbstlich geschmückt.

Bürgermeister Marco Beckendorf begrüßte die Anwesenden.

Zu Beginn spielten die Bläserklassen der Grundschule.

Die Senioren waren begeistert.

Barbara Klembt überreichte den auf der Initiativkonferenz verloren gegangenen Kinogutschein.

Marco Beckendorf hatte eine zusätzliche Überraschung dabei.

Musiklehrer Detlef Metzner durfte einen Scheck über 500 Euro entgegennehmen.

Auch wurden wieder verdiente Ehrenamtler geehrt.

Gerd Eilzer nahm das Präsent für Bärbel Wolter entgegen, Erika Fischer konnte dies selbst tun.

Manfred Rabinowitsch als Ortsvorsteher von Jeserig wird die Präsente an seine Geehrten überreichen.

Doris Ladengast leitet seit Jahresbeginn den Rentnertreff in Jeserigerhütten.

Die Mitarbeiter der Verwaltung halfen bei der Bedienung

Am Nachmittag spielte das Feuerwehrblasorchester Görzke.

Da wurde schnell das Tanzbein geschwungen.

Marco Beckendorfs Kinder durften Losfee spielen, denn jeder hatte ein Los auf seinem Kaffeegedeck.

Zu gewinnen gab es z.B. Tulpenzwiebeln aus dem Park.

Diese hatte Parkleiter Ulrich Jarke spendiert.

Außerdem gab es Präsentkörbe aus der Touristerei und historische Kalender von Dirk Fröhlich.

Marco Beckendorf nahm sich Zeit für viele Gespräche.

So freuen sich die Seniorinnen und Senioren jetzt schon auf das nächste Jahr.

Mehr kompakte Nachrichten aus dem Fläming?

Du willst mehr erfahren?