Fläming 365 kompakt 21. Juni 2021

Saildream 1 + 55 Vereine in PM mit Spenden bedacht

(Bärbel Kraemer)

Achim Wehrle und Heiko Geisler vom Saildream 1 Bad Belzig e.V., nahmen eine Spende der MBS entgegen.

Deine kostenlose Lokalzeitung für's Smartphone!

(Hier könnte auch deine Anzeige stehen.)

Schreibst du mit?

Zur Spendenübergabe waren Kerstin Kümpel, Büroleiterin des Landrats, und MBS-Marktdirektor in Potsdam-Mittelmark, Christian Ebert, nach Fredersdorf gekommen.

Der Spendenscheck wurde vor dem Katamaran "Olaf" übergeben.

"Es wird sicher Spätsommer werden, bis er in diesem Jahr zu Wasser gelassen werden kann", so Achim Wehrle.

Der überraschende Tod des Vereinsgründers Udo Zeller im Frühjahr 2021 hinterließ eine große Lücke im Verein.

Foto: Achim Wehrle

Mit der Spende wird das noch von Udo Zeller angedachte Projekt "Wiederbegegnung beim Segeln" verwirklicht.

Über die Bewilligung des Spendenantrages herrscht große Freude im Verein.

Zur Übergabe des Spendenschecks hatte der Verein den Katamaran aus dem Winterquartier geholt und auf dem Dorfplatz von Fredersdorf abgestellt.

Achim Wehrle, der kommissarisch das Amt des Vorsitzenden übernommen hat, im Gespräch.

Schatzmeister Heiko Geisler erklärt den barrierefreien Segler, der Menschen mit Handicap einen Segeltörn ermöglicht.

Zwei Rollifahrer können bei jedem Törn mit an Bord des Katamarans.

"Wir wünschen dem Saildream 1 Bad Belzig und den anderen Vereinen eine möglichst schnelle Rückkehr zu normalen Abläufen - im Interesse einer lebenswerten Region", so Christian Ebert.

"Fläming 365 kompakt" ist eine moderne Lokalzeitung für dein Smartphone und das deiner Freunde. Bitte hilf uns! Sag es weiter und teile diese Story. Nutze dazu die Funktionen deines Handys oder kopiere die URL und verschicke sie per E-Mail.

Mehr kompakte Nachrichten aus dem Fläming?

Du willst mehr erfahren?