Fläming 365 kompakt 3. September 2021

Reetzival 2021

(Eva Loth)

In diesem Jahr fand das Reetzival auf dem Sensthof in Reetz nur an einem Tag statt – und Petrus meinte es gut.

Anzeige

Viele handwerkliche Stände präsentierten sich. Magda Brienza aus Wiesenburg hatte auch Kulinarisches aus Österreich dabei.

Die Mitglieder des OELALA Vereins hatte leckeren Kuchen gebacken.

Die 14 bis 16 jährigen Schüler und Schülerinnen aus Berlin zeigten ihr musikalisches Können, teils mit selbst geschriebenen Songs.

Andrang herrschte beim Vogelhäuschenbau, jeder konnte sein Werk anschließend mit nach Hause nehmen.

Ganz stolz zeigt der vierjährige Valentin sein erstes selbst gebautes Werk.

Nikolas Hübner, Organisator des Reetzival, war stolz auf die jungen Musiker und froh über das tolle Wetter, denn noch am Freitag sah es nicht so gut aus.

Socken mit Kuschelferse gab es bei Magda Brienza – eine gute Idee, denn der Herbst naht.

Erika und Helmut Dahl aus Reppinichen sammeln alles, was alt ist.

Lecker sah er aus, der Reetzer Veggie Burger.

Auf den Kräuterführungen wurde auch gekostet, wie hier Brennnesselblüten, die sollte man vorher jedoch kräftig zerreiben.

Für Interessenten gab es eine Führung über das OELALA Land.

Kathleen Dahl aus Reetz färbt Wolle und Stoffe mit Naturmaterialien. Die farbefrohen Loops sind ein Hingucker.

Johanniskrautöl hilft bei leichten Verbrennungen und auch Sonnenbrand.

Ulla Ondtratschek erklärt die Herstellung.

Für alle, die ein bisschen Ruhe haben wollten, empfahl sich der Jazz in der Kirche.

So war das Reetzival auch in diesem Jahr wieder ein Genuss, nicht nur für Musikfreunde.

"Fläming 365 kompakt" ist eine moderne Lokalzeitung für dein Smartphone und das deiner Freunde. Bitte hilf uns! Sag es weiter und teile diese Story. Nutze dazu die Funktionen deines Handys oder kopiere die URL und verschicke sie per E-Mail.

Mehr kompakte Nachrichten aus dem Fläming?

Du willst mehr erfahren?