Brück: Umzug beginnt in Rottstock – Brücker Erntefest am letzten Septemberwochenende

Brück. Wenn am 27. September 2026 der Ernteumzug an der Rottstocker Kirche startet, dürften sich entlang der Strecke zwischen dem Startpunkt und dem Ziel am Marktplatz einige hundert Bürger versammelt haben. Wie in den Vorjahren wird es dann einen Volksfestcharakter habe, denn die Brücker versammeln sich vor ihren Häusern und jubeln den Vorbeiziehenden zu.

An der Spitze des Zuges werden dann die Brücker Erntekönigin, Annalena Pöttner, die Pfarrerin Ines Jäger sowie Bürgermeister Matthias Schimanowski und Amtsdirektor Mathias Ryll schreiten.

Erntekrone im Umzug in Brück

Dem Defilee wird sich der von den Gebrüder Haseloff gestellte Erntewagen samt Erntekrone anschließen, es folgt der Wagen des Brücker Musikverein, der für Stimmung sorgen wird. Die Kitas, die vielen Brücker Vereine sowie die Kirchengemeinde werden sich anschließen. Die Feuerwehren sind ebenso dabei wie die Angler aus Brück und Neuendorf. Die Wooden Tower Ranch ist traditionell vertreten, dazu der Dumperverein, der Kaltblutverein und der Karnevalsverein. Der Bürgerverein darf selbstverständlich nicht fehlen. Und wenn die Schützen und Sportler vorbeigezogen sind, wird Erntetechnik präsentiert.

In der Stadtverordnetenversammlung erinnerter Bürgermeister Matthias Schimanowski an das Fest und betonte, dass es schon am Freitag und Samstag Abendveranstaltungen geben wird.

(Artikelfoto: Erntekrone in Brück)

Views: 40

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Login