Gesucht: Historische Fotos der Niemegker Chöre

Stadt und Kirchengemeinde am 1. Juli zum Chor-Sommerfest

Einige erinnern sich noch an die Zeit, als Niemegk „Die klingende Stadt“ genannt wurde? In diesem Jahr jährt sich zum 175. Mal die Gründung des Niemegker Männergesangsvereins, aus dem sich später der Gemischte Chor und die Kantorei und schließlich der heute noch aktive St.-Johannis-Chor entwickelten.

Wenn Stadt und Kirchengemeinde am 1. Juli zum Chor-Sommerfest einladen, soll in einer Ausstellung in der Kirche an die lange musikalische Tradition unserer Stadt erinnert werden. Dazu werden noch Bilder und Erinnerungsstücke gesucht. Wer hat noch alte Fotos vom Männergesangsverein, dem Gemischten Chor oder der Kantorei hat oder alte Bilder unserer Orgel? Im Pfarramt, Kirchplatz 9 (033843/51338), werden diese gern entgegengenommen und für die Ausstellung eingescannt. Sie erhalten Ihre Originale sofort unbeschädigt zurück.

Visits: 55

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: