Niemegk: Neue Rutsche ging in Betrieb

Niemegk. Von den meisten Besuchern des Niemegker Stadtfestes 2018 nicht bemerkt ging im im Freibad Niemegk die lang ersehnte Rutsche direkt ins kühle Nass in Betrieb. Mit blauen Luftballons geschmückt lud die neue Attraktion zu einer wahren Rutschpartie ein.

Die Rutsche ist ein Gemeinschaftswerk der Niemegker Bürger. Sie spendeten in der Vergangenheit fleißig, so dass die Rutsche bereits im vergangenen Jahr gekauft werden konnte. Die Installation war erst jetzt möglich. Immerhin musste ein Wasseranschluss vorhanden sein und ein Blitzableiter an der Rutsche installiert werden. Freibadpächter René Hoffmeister bestätigte, dass rund 6500 Euro aufgewendet wurden, um die neue Rutsche in Betrieb gehen zu lassen. Eine tolle Leistung aller Spender! Im Namen aller Kinder ein großes Dankeschön!

Visits: 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: