Polizei

Kloster Zinna, Bundesstraße 101: Böschung an Bahnstrecke in Brand geraten

Luckenwalde, Kloster Zinna, Bundesstraße 101; Mittwoch, 06. Juni 2018, 13:20 Uhr

Die Polizei wurde am Mittwoch von Zeugen informiert, dass es an einer Böschung, zwischen der Bundesstraße 101 und der ICE-Bahnstrecke zu einem Brand gekommen war. Zur gefahrenlosen Durchführung der Löscharbeiten musste die Bundesstraße 101, zwischen den Abfahrten Kloster Zinna und Luckenwalde West in beiden Fahrtrichtungen für mehrere Stunden gesperrt werden. Auch die ICE-Bahnstrecke wurde in diesem Bereich kurzzeitig durch die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn AG gesperrt. Insgesamt sind zirka 8000 Quadratmeter Heidefläche abgebrannt. Zur Brandursache liegen derzeit keine Hinweise vor. Die Polizei hat Spuren gesichert und im Nahbereich ermittelt. Auch haben die Beamten eine Anzeige wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen.(Presseinformation der Polizei)

Visits: 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: