Niemegk: Public Viewing zum Benefiz-Konzert

Großer Fußball und herzliches Wiedersehen im Freibad des Flämingstädtchen

Niemegk. Die Freunde des Freibades Niemegk laden am Sonnabend, dem 23. Juni, zu Publik Viewing unter freiem Himmel und zum 5. Benefiz-Konzert zu Gunsten der altbekannten, stätischen Badeanstalt (gebaut 1929). Von 19 Uhr an ist Einlass, ab 20 Uhr ist Public Viewing – Deutschland gegen Schweden. Danach spielen die aufstrebenden Bands Pufai Pufai und Mellow Mind. “Wir freuen uns auf viele Besucher und auf ein paar schöne Stunden für den guten Zweck”, sagte Ines Maager von den Freunden des Freibades. Bis 22 Uhr kann auch gebadet werden, Rettungsschwimmer Thomas übernimmt bis dahin die Aufsicht. Danach feiert er mit allen Gästen mit.

Die Initiativgruppe bildete sich vor einigen Jahren, als es um das Freibad wieder einmal schlecht bestellt war. Seinerzeit wurde ein Betreiber gesucht, erst später fand sich Renè Hoffmeister. Seinerzeit wollten die Freunde des Freibades etwas tun, um die Freizeitstätte zu erhalten und attraktiver zu gestalten. Es sollte eine Ergänzung zu dem Engagement der Stadt Niemegk sein, die das Notwendigste – die Betriebskosten deckt – aufbringt. Die Freunde des Freibades sammelten mit für die kürzlich eingeweihte Rutsche, organisierten Kuchenbasare und “bastelten” die schwere Spendenbox. Hier waren Dirk-Peter Harmel, Michael Brauen und Andreas “Emil” Kirschke federführend.

Erinnerungen an das 1. Freibadfest am 16.5.2014:

Aus einer Laune heraus, erzählt Ines Maager, wurde das erste Open-Air-Konzert im Freibad initiiert. Das war anfangs gar nicht so einfach, weil es zu Einnahmen und Ausgaben noch keine Erfahrungen gab. Am 21. Juni 2014 war die TB Session Band erstmalig zu Gast im Freibad:

Inzwischen ist das Freibadfest gut etabliert und findet alljährlich seine Unterstützer. In diesem Jahr ist unter anderem Bodo Höhne mit Getränken und Equipment und als Martin Auster mit von der Partie. Der ehemalige Niemegker stiftet Bratwürstchen und ein Fass Bier für den guten Zweck. Na, dann viel Spaß und gutes Gelingen beim 5. Benefiz-Konzert!

 

Visits: 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: