Polizei

Jüterbog: Feuer in Wohnung

Jüterbog, Große Straße, Mehrfamilienhaus; Dienstag, 19.06.2018, 14:30 Uhr

Die Feuerwehr kontaktierte gestern um 14:31 Uhr die Polizei, um mitzuteilen, dass es in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Großen Straße in Jüterbog zu einem Feuer gekommen sein soll. In der Wohnung befand sich zum Zeitpunkt, als der Brand ausbrach ein 12-jähriger Junge, der selbstständig die Feuerwehr anrief. Die Wohnung befindet sich im Erdgeschoss eines Wohnhauses, in dem mehrere Familien wohnhaft sind.

Die Feuerwehren der Umgebung waren mit sieben Kameraden und vier Fahrzeugen vor Ort. Das Feuer beschädigte die Wohnung nur in einem Zimmer, der Rest der Wohnung wurde durch Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen und ist weiterhin bewohnbar. Die Polizei entsandte Kriminaltechniker zum Brandort, um die noch unklare Brandursache ermitteln zu können. Der 12-Jährige war zwar augenscheinlich unverletzt, wurde aber zur weiteren Abklärung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten sich alle rechtzeitig in Sicherheit bringen, sodass niemand weiter verletzt wurde.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ist nun damit beauftragt die Ursache des Feuers zu ermitteln. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen. (Presseinformation der Polizei)

Visits: 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Fläming 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: